Wie funktioniert es?

Um Ihre Dienste im Internet zu finden, tippt ein potenzieller Kunde das gewünschte Wort in die Suchmaschine ein und erhält dann eine Liste von Websites mit den Informationen, die er benötigt.

Warum brauchen Sie eine Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Bitte denken Sie kurz darüber nach, wie Sie selbst Informationen in einer Suchmaschine suchen. Öffnen Sie normalerweise die zweite Seite? Die dritte? In der Regel klickt nur eine relativ kleine Anzahl von Menschen auf die zweite oder dritte Seite, sodass wenn sich Ihre Website auf der zweiten oder dritten Seite der Suchergebnisse befindet, kann sie einfach nicht gefunden werden.

Nach unserer SEO Arbeit auf Ihrer Website, unserer Website-Optimierung und dem Aufstieg Ihrer Website in die Top 10 der Suchergebnisse in Google, wird sich die Zahl der Besuche auf Ihrer Websiete kontinuierlich erhöhen. Das Erreichen einer Top-10-Position wird einen signifikanten Einfluss auf den Verkauf von Waren und Dienstleistungen haben. Die Benutzer werden Ihre Webseite sehen und besuchen, um Dienstleistungen zu bestellen oder um Bestellungen und Käufe zu tätigen.

Kosten für Dienstleistungen

Einrichtung von Google Analytics – 20€.

Einrichtung von E-Commerce – 200€.

SEO-Audit der Webseite –  ab 300€.

Interne Optimierung der Webseite — 15€/Arbeitsstunde (mind. 4 Arbeitsstunden vom SEO-Optimierer).

Semantik-Zusammenstellung und ihre Verteilung auf relevante Seiten — 15€/Arbeitsstunde (mind. 4 Arbeitsstunden).

Copywriting (in deutscher und englischer Sprache) — ab 6€ pro 1000 Zeichen.

SEO-Optimierung der Webseite — ab 400€..

Linkbuilding – ab 200€ + Aufpreis für die Links selbst.

Was machen wir?

Das Unternehmen „seoexpert.at“ hat sich in den letzten Jahren auf das SEO-Marketing von Web-Ressourcen spezialisiert. Unsere Experten sind bestens über die neuesten Entwicklungen in der SEO-Branche informiert und verfügen über eine umfangreiche praktische Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung der Webseiten. Daher können Sie in Ihrem Unternehmensbereich beste Platzierungen auf Google erwarten. Ihre Webseite wird einen würdigen Platz in den Suchergebnissen haben. Schließlich wird sich dadurch das Verkaufsvolumen Ihrer Produkte oder Dienstleistungen deutlich erhöhen.

Vorteile und Nachteile von SEO-Marketing

Reichweite die Zielgruppe

Im Vergleich zur Offline-Werbung sowie zur Werbung im Fernsehen und Radio gewinnt SEO zweifellos. Potenzielle Kunden erhalten genau die Informationen, die sie suchen.

Natürlichkeit und höheres Vertrauen seitens des Publikums

Die Menschen vertrauen den organischen Suchergebnissen in Google mehr als der Werbung von Google Adwords.

Relativ günstige Kosten, um neue Kunden zu gewinnen

In den meisten Fällen sind die Kosten für die Werbung günstiger als für jede andere Form der Werbung.

Langfristige Ergebnisse

SEO-Marketing hat einen Trägheitseffekt. Auch nach der Fertigstellung der Optimierung werden die Ergebnisse für einige Zeit spürbar sein.

Der "Long Tail" - Effekt

Je mehr und länger man sich mit dem SEO-Marketing von Webseiten beschäftigt, desto besser sind die Ergebnisse. Aufgrund des SEO-Marketings der ganzen Website werden auch unzählige andere Anfragen in den Top-Suchergebnissen erscheinen (der sog.»Long Tail»-Effekt) – und das ohne zusätzlichen Aufwand. Dies kann sowohl Ihren Datenverkehr als auch Ihren Umsatz erheblich steigern.

Keine sofortigen Ergebnisse

Im Gegensatz zur AdWords-Werbung, die sofort Ergebnisse zeigt, braucht das SEO-Marketing je nach Konkurrenzlage zwei bis sechs Monate, um konkrete Ergebnisse zu bringen.

Keine Garantie

Es ist wichtig zu verstehen, dass Suchmaschinen unabhängig sind. Wir verkaufen keine Positionen im organischen Suchmaschinenranking. Was heute für das SEO-Marketing von Webseiten effektiv zu sein scheint, kann in einem Monat bereits nutzlos geworden sein.

Komplexität der Planungsergebnisse

Im Gegensatz zur AdWords-Werbung ist es schwer, eine Prognose über die Besucher auf Ihrer Webseite im Lauf der Zeit zu erstellen. Dies liegt an der kontinuierlichen Änderung der Algorithmen der Suchmaschinen sowie an dem ständig wachsenden Wettbewerb.

Dauer und Preise

Die Zeit, die das Suchmaschinenmarketing in Anspruch nimmt, sowie die Kosten, die dafür zu veranschlagen sind, hängen von der Intensität des Wettbewerbs in Ihrer Branche ab. Im Allgemeinen gilt: Je größer die Konkurrenz, desto höher werden die Kosten und desto mehr Zeit ist für die Arbeit einzuplanen. Je kleiner die Konkurrenz, desto geringer sind die Kosten und desto schneller können gute Ergebnisse erzielt werden. In Bereichen mit mittlerer Konkurrenz wird das Ergebnis des SEO-Marketings nach 2 bis 3 Monaten nach Beginn der Arbeit spürbar sein. In Bereichen mit hoher Konkurrenz kann es bis zu 6 Monaten dauern. Um genauere Informationen über die Dauer und die Kosten für Ihr Projekt zu erfahren, kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne.

Welche Aufgaben lösen wir?

Die Umsatzsteigerung

Die Menschen sind bereit, einen Kauf zu tätigen. Sie suchen nach den Waren, die sie interessieren, sie sind Ihre potenziellen Käufer. Damit die Menschen, denen Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten, diese auch kaufen können, müssen sie Sie zunächst finden. Je öfter Sie gefunden werden, desto mehr Waren bzw. Dienstleistungen verkaufen Sie. Wir werden Ihren Umsatz steigern.

Erhöhung der Besucherzahl auf Ihrer Webseite

Jeden Tag nutzen mehr als 420 Millionen Nutzer und Nutzerinnen in Europa das Internet und sind daran interessiert, Waren und Dienstleistungen in den Suchmaschinen zu finden. Je höher Ihre Position in den Suchmaschinen ist, desto mehr Besucher erhalten Sie. Wir werden ein interessiertes Publikum für Ihr Business gewinnen.

Die Verbesserung der Markenbekanntheit

Je mehr Menschen Ihre Webseite in den Suchergebnissen sehen, desto mehr Menschen erinnern sich an Sie. Sogar wenn sie Ihre Produkte oder Leistungen nicht sofort kaufen, können Sie sicher sein, dass sie später wieder zu Ihnen kommen. SEO-Webseiten-Marketing arbeitet für Ihre Marke.