Was bedeutet Webseiten-Audit?

Webseiten-Audit ist eine vollständige Analyse der Webseite hinsichtlich der Fehler im HTML-Code, der Fehler in der internen bzw. externen Webseitenoptimierung sowie anderer Faktoren, die eine erfolgreiche Webseiten-Promotion in den Suchmaschinen beeinträchtigen können. Webseiten-Audit beinhaltet eine Reihe von Hinweisen hinsichtlich der Beseitigung von Fehlern, die im Laufe der Webseiten-Analyse festgestellt wurden.

Wozu braucht man Webseite-Audit?

Bringt die Webseiten-Promotion nicht das gewünschte Ergebnis? Gibt es weniger Zielgruppen, die die Webseite besuchen bzw. weniger Käufer als erwartet? In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, ein vollständiges SEO-Audit der Webseite durchzuführen, das bestehende Unstimmigkeiten und die Defizite bei der Promotion feststellt.
Im Rahmen vom SEO-Audit der Webseite werden die Faktoren analysiert, die direkt oder indirekt die Suchmaschinenrankings der Webseite beeinflussen.

Was machen wir?

Das SEO-Audit des Webprojekts besteht aus mehreren Phasen:

  • Analyse des Kundengeschäfts, Erschließung der Zielgruppe und ihrer Bedürfnisse.
  • Festlegung der wichtigsten und häufigsten Suchbegriffe über das gegebene Thema, Analyse der Anzahl von Suchanfragen hinsichtlich dieser Suchbegriffe.
  • Analyse der aktuellen Webseitenrankings entsprechend diesen Suchbegriffen, Überprüfung der allgemeinen Indexierung.
  • Überprüfung von Snippets (kurze Webseitenbeschreibung in der Ergebnisliste einer Suchmaschine).
  • Analyse der Konkurrenz, Ermittlung Ihrer Vorteile bei der Promotion, Ermittlung der Suchbegriffe der Konkurrenz.
  • Überprüfung der internen Webseitenoptimierung. Ermittlung der Fehler bei der Erstellung von Meta-Tags sowie beim Verfassen der Texte.
  • Funktionstüchtigkeit von Umleitungen auf die Webseite.
  • Überprüfung der Hosting-Leistung, Fehleranalyse im HTML-Code der Webseite.

Welche Ergebnisse bringt SEO-Audit?

Als Ergebnis des Audits können Sie die aktuelle Position der Webseite in den Suchmaschinen bewerten, richtige Informationen über die Promoting-Ergebnisse bzw. –dynamik  erhalten, sich einen Überblick über die wesentlichen Fehler der Webseite sowie über die Hinweise bzgl. der Berichtigung dieser Fehler verschaffen, sowie zusätzliche Informationen über die Promotion von Ihrem Projekt bekommen.

Wie hoch sind die Kosten?

Der Mindestpreis für SEO-Audit beträgt 300 EUR. Der Endpreis hängt vom Umfang der Leistung ab.

Wenn Sie am Webseiten-Audit interessiert sind, füllen Sie einfach das Kontaktformular unten aus, unsere Experten setzen sich in kürzester Zeit mit Ihnen in Verbindung.